Der Alpenstoff!     Das Bier der Berge.      Aus der Ruhe kommt seine Kraft
Feinheitsgebot - Das Reinheitsgebot der Brauerei Bürgerbräu Alpenstoff - Das Bier der Berge aus Bad Reichenhall Sortiment des Alpenstoff Shop - Werbeartikel des Alpenstoff Kontakt zur Brauerei Bürgerbräu Aktuelles aus der Brauerei Bürgerbräu

Traditionelle Herkunft

Die moderne Brauerei

 

           

UNSER BÜRGERBRÄU Ihre Alpenbrauerei.

Seit 1633 dem guten Ruf verpflichtet

Wo die Berge von erhabener Schönheit sind, die Luft besonders klar und die Natur noch vor urwüchsiger Kraft strotzt, dort steht zum Glück seit 1633 noch eine Privatbrauerei, gleich neben dem Rathaus in Bad Reichenhall - mitten im Berchtesgadener Land: UNSER BÜRGERBRÄU. Hier wird die bayerische Brauvielfalt mit Liebe und Sorgfalt hochgehalten. Nach allen Regeln der Braukunst, aus dem Besten, das die Natur uns schenkt und von Brauern, die ihr Handwerk verstehen. Dafür steht der Bräu beim Bürgerbräu persönlich ein. Nicht umsonst ziert die alljährlich überaus begehrte Trophäe der DLG „Preis der Besten in Gold“ den Bürgerbräu. Kein Wunder, wenn selbst im nahen Österreich und in Italien sich der gute Ruf der gestandenen mittelständischen Privatbrauerei herumgesprochen hat.

 


 
 
Mitten im schönen Berchtesgadener Land steht im Bad Reichenhaller Talkessel die Privatbrauerei Bürgerbräu. Sie ist dort seit 1633 zu Hause. In einer Landschaft, in der man die Ursprünglichkeit der Natur noch hautnah erlebt. Ruhe, Kraft, Reinheit und Klarheit zeichnen unsere einmalige Landschaft aus. Ruhe, Kraft, Reinheit und Klarheit sind auch die vier hervorstechenden Merkmale unseres neuen Bieres.